15. Januar 2024: Die Skandinavistik lädt ein zur Präsentation: Green Office

Credits: Simon Paulin/imagebank.sweden.se

Im aktuellen Wintersemester gibt es auf der Instagram-Seite der Professur für Skandinavistik der FAU (skandinavistik.fau) regelmäßig neue Beiträge, die Informationen zum Thema Nachhaltigkeit liefern. Montags und Donnerstags erscheint jede Woche ein neuer Post, den die Studierenden des Seminars Re:waste – wie Schweden Ressourcen neu denkt erstellt haben.
In dem Kurs skizzieren die Studierenden zusammen mit ihrer Dozentin, Karina Brehm, die zugrundeliegenden Probleme und clevere neue Innovationen. Die Ergebnisse, wie Schweden Ressourcen neu denkt, werden in einer digitalen Ausstellung anhand der Vorlage des Schwedischen Instituts (Si) in den Social Media präsentiert.

Im Rahmen des Kurses präsentiert Herr David Brenner (Klimaschutzmanagement der FAU) das Green Office der FAU. Re_waste_Präsentation_Klimaschutzmanagement der FAU_

Interessierte sind herzlich willkommen!

Zeit: Am 15.01.2024 um 12:15 Uhr
Ort: Kochstraße 6a, Raum PSG 00.5, 91054 Erlangen
Kontakt: Karina Brehm (mailto:karina.brehm@fau.de)