30. November 2023: Schwedischer Film: I AM ZLATAN

Schwedischer Film im E-Werk Kino am Donnerstag, 30. November 2023 um 18 Uhr: I AM ZLATAN

301123_Kino_Erlangen

Schweden 2021, 100 Min., schwed. OmU, Biografie, Regie: Jens Sjögren, mit: Granit Rushiti, Dominic Andersson Bajraktari, Cedomir Glisovic, Merima Dizdarević u.a.
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Zlatan Ibrahimović und David Lagercrantz.
I AM ZLATAN ist eine Coming-of-Age-Geschichte, die das Aufwachsen von Zlatan Ibrahimović in einem rauen schwedischen Vorort schildert. Als Sohn von Einwanderern aus dem Balkan war der Fußball sein Weg in die Freiheit. Sein bemerkenswertes Talent und seine Eigenständigkeit katapultierten ihn trotz aller Widerstände bis an die Spitze des internationalen Fußballs, wo er für Klubs wie Ajax, Juventus, Inter, Milan, Barcelona, Paris Saint-Germain und Manchester United spielte.
Der Film gibt einen bewegenden, detaillierten Einblick in sein Privat- und Familienleben und seine Beziehung zu Rosengård, dem Vorort von Malmö, den er immer sein Zuhause nennen wird. Er zeigt seine erste große Reise vom Vorort mit dem Fahrrad in die Innenstadt von Malmö und später in den Rest der Welt. Er verhält sich zu seinem Umfeld nach dem Motto “Hör zu und hör nicht zu”: gute Ratschläge annehmen, aber nie ändern, wer man ist.
In Zusammenarbeit mit:
E-Werk Kino Erlangen