Navigation

FSI Germanistik

Die FSI Germanistik Erlangen (= Fachschaftsinitiative, eine informelle Gruppe von Studierenden, die sich ehrenamtlich um die Belange der Studierenden kümmern) versteht sich als Bindeglied zwischen Studierenden und Dozierenden. Wir vertreten eure Interessen in verschiedenen Gremien, zum Beispiel der Kollegialen Leitung, der Studienzuschusskommission und den Studiengangsgremien. Wir sind immer offen für eure Vorschläge und Kritik an den institutionellen Vorgaben und werden dafür sorgen, dass sie auch gehört werden.

Darüber hinaus kümmern wir uns vor allem ums Studienklima, d.h. wir vermitteln, falls es mal Probleme zwischen Kurs und einem Dozierenden geben sollte, organisieren Weihnachts- und Sommerfeste (auf letzteren könnt ihr den legendären Bröner genießen) und können euch bei Fragen zum Studium an sich weiterhelfen bzw. euch bei Problemen, z.B. mit der Anrechnung von Leistungen oder Auslegung der Anwesenheitspflicht, die richtigen Ansprechparner vermitteln.

Und weil das Studium gleich doppelt so viel  Spaß macht, wenn man zusammen lernt und arbeitet, organisieren wir manchmal Vortragsreihen, in denen Studis ihre Arbeiten vorstellen können, und Lernzirkel, wenn es auf schwierige Klausuren zugeht.

Ihr könnt uns jederzeit gerne ansprechen, ob per Mail (fsi-germanistik@gmx.de), über das Kontaktformular hier auf der Seite, Facebook oder einfach persönlich, wenn wir uns in der Uni über den Weg laufen.

Wir sind eine offene FSI und alle, die Lust haben, sind herzlich eingeladen mitzumachen!!! 🙂

Kontakt





Facebook
FSI Germanistik Erlangen-Nürnberg
Postfach:
in der Seminarbibliothek 07DS,
Raum B50