Navigation

AM Sprache und Kultur: Moderne schwedische Literatur: e-books

Dozent/in

Details

Zeit/Ort n.V.:

Sprache Schwedisch - Zoom Meeting

  • Do 12:00-14:00

Prerequisites / Organizational information

Bitte beachten Sie, dass es im WS 2020/21 zunächst nicht möglich sein wird, eine Präsenzlehre durchzuführen. Die Zeitslots werden jedoch für die Online-Präsenz aufrechterhalten. Der Kurs findet online über Zoom statt.

Inhalt

Im Kurs wird teils ein Überblick über die moderne schwedische Literatur vermittelt, teils werden in diesem Zusammenhang einige in Schweden sehr bekannte Verfasser und Verfasserinnen näher vorgestellt. Einen Schwerpunkt stellt die Novelle dar, wobei Namen wie Jonas Hassen Khemiri, Martina Lowden und Amanda Svensson behandelt werden. Es gibt auch Möglichkeiten zur individuellen Vertiefung. Wir werden mit Kurzgeschichten und Novellen von modernen schwedischen Verfassern arbeiten. Die Novellen sind als Mp3 und Pdf vorhanden. Wer schon jetzt mit dem Lesen anfangen möchte, kann einfach eine kurze Mail an mich senden.

Empfohlene Literatur

Nach Vereinbarung. Möglichkeit zur individuellen Vertiefung.

Zusätzliche Informationen

Erwartete Teilnehmerzahl: 20