Navigation

AM Performativität: Übung 2: Skandinavistik online

Dozent/in

Details

Zeit/Ort n.V.:

Zoom Meeting

  • Mo 14:00-16:00

Prerequisites / Organizational information

Das Lehrkonzept sieht auf Basis der derzeitigen Lage digitale Sitzungen via Zoom sowie evtl. vereinzelte Präsenzveranstaltungen bei der Erstellung des Studiengangsvideos unter Berücksichtigung aller nötigen Sicherheitsvorkehrungen vor.

Inhalt

Hast Du Spaß an sozialen Medien? Möchtest Du gerne recherchieren, auf welchen Plattformen und in welchen Kanälen unser Fach Skandinavistik schon vertreten ist und wo es noch Handlungsbedarf gibt? Würdest Du gern an der Erstellung eines Drehbuches für ein Studiengangsvideo mitarbeiten? Dann hast Du im WS 20/21 die Gelegenheit, im Rahmen der Übung 2 des Aufbaumoduls Performativität, bei der Erstellung eines Studiengangvideos im Zusammenarbeit mit dem Institut für Lern-Innovation (FAU) dabei zu sein. Ferner werden wir in diesem Zusammenhang den Web-Auftritt des Faches Skandinavistik, schon vorhandene Social-Media-Plattformen und Recherchen aktueller Vernetzungspraktiken von SchülerInnen und StudienbeginnerInnen inventarisieren, bearbeiten und eruieren.

Zusätzliche Informationen

Erwartete Teilnehmerzahl: 15