Navigation

Unsere Voraussetzungen

ICH LESE GERNICH BIN EIN RICHTIGER BÜCHERWURM – ich spiele gern mit Wörtern – ICH ERKUNDE IHRE HERKUNFT –  ICH HABE FREUDE AM SCHREIBEN – Ich diskutiere mit Vorliebe über Literatur – In alten Erzählungen wird uns viel Staunenswertes gesagt DIE FRANKFURTER BUCHMESSE IST FÜR MICH EIN MUSSKommasetzung finde ich super –  AN NEUERSCHEINUNGEN KOMME ICH NICHT VORBEIdie Poesie des Mittelalters lässt mich nicht kalt – Die deutsche RECHTSCHREIBUNG ist MEIN Steckenpferd – SPRACHVERGLEICHE FINDE ICH SPANNEND – Und wer ist denn nun Wolfram von Eschenbach?…….

Studiengang Abschluss Studienbeginn Ort NC für Studienanfänger
BA Deutsch Bachelor Wintersemester Erlangen zulassungsfrei
Deutsch (LA-Mittelschule) LA Mittelschule Wintersemester Nürnberg zulassungsfrei
Deutsch (LA-Realschule) LA Realschule Wintersemester Erlangen,
Nürnberg
zulassungsfrei
Deutsch (LA-Gymnasium) LA Gymnasium Wintersemester Erlangen zulassungsfrei
Deutsch (LA-Grundschule) LA Grundschule Wintersemester Nürnberg zulassungsfrei

siehe auch:

Studienvoraussetzungen Lehramt Deutsch

Studienvoraussetzungen Bachelor Deutsch